24 h Rufbereitschaft Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar:

02644 — 95 55-0

Angebote für alte

und kranke Menschen

Wir sind von den Pflegekassen und Krankenkassen als Pflegedienst anerkannt.

umfasst folgende Leistungen:

Grundpflege

Hauswirtschaftliche Leistungen

Einkäufe / Botengänge / Arztfahrten

Begleitung außerhalb der Wohnung

Betreuungsleistungen

Ferner führen wir durch unser examiniertes Fach- personal die medizinische Versorgung gemäß ärztlicher Versorgung durch. Hierunter fallen unter anderem das Anlegen von Kompressionsverbänden, das An- und Ausziehen der Kompressionsstrümpfe, Injektionen, Wundverbände und das Richten und Verabreichen der Medikamente.

Kooperation

Wir arbeiten eng mit den Arztpraxen, Krankenhäusern und Trägern stationärer Einrichtungen sowie Pflege- stützpunkten zusammen, um Ihnen eine schnelle, individuelle und kompetente Hilfe zu ermöglichen.

Angebote für

pflegende Angehörige

Auch pflegende Angehörige unterstützen und entlasten wir mit verschiedenen Angeboten:

Anleitung und Beratung

praktische Handgriffe, konkrete Tipps und Infos für den Umgang mit dem Pflegebedürftigen bei Ihnen zuhause

Entlastung

Betreuung des alten oder kranken Menschen zur Ent- lastung bzw. bei Verhinderung pflegender Angehöriger; auch bei Demenzkranken

Qualität

Unsere Pflegequalität wird im Rahmen interner und externer Qualitätssicherung laufend überprüft und weiter entwickelt. Durch die Anbindung an den Caritas- verband für die Diözese Trier erhalten wir jederzeit fachliche Unterstützung und einen großen Austausch mit 30 weiteren Sozialstationen des Verbandes.