Caritas-Sozialstation an Rhein und Wied | Linz

Betreuung zuhause

Zu unserem Team gehören Betreuungskräfte, die Sie in Ihrem häuslichen Umfeld betreuen. Nach Ihren Vorlieben und Gewohnheiten erhalten Sie eine indiviuelle Betreuung, die das gemeinsame Lesen, Spielen, Backen, Kochen, Basteln, Rätseln und Spazierengehen enthalten kann. Bei erfolgreicher Genehmigung der Betreuungspauschale nach §45 b SGB XI haben Sie die Möglichkeit, diese Pauschale stundenweise zu nutzen.

Hauswirtschaftliche Hilfen

Auch wenn noch keine Pflegebedürftigkeit vorliegt, kann es bereits Unterstützungs- bedarf im hauswirtschaftlichen Bereich geben. Wir erledigen Einkäufe für Sie, führen eine Grundreinigung Ihres Haushaltes durch, entsorgen den Müll, gießen die Pflanzen, übernehmen das Waschen der Wäsche, das Bügeln, Beziehen des Bettes, je nach Wunsch und Bedarf. Unsere Hauswirtschafterinnen helfen Ihnen gerne, auch wenn durch Unfall oder Erkrankung nur eine vorübergehende Unterstützung gewünscht ist.

Begleitung

Wir begleiten Sie natürlich auch gerne zu Einkäufen oder Arztbesuchen. Sprechen Sie vor Ort mit dem Personal oder melden Sie sich bei Interesse in den Geschäfts- räumen der Sozialstation.

Sterbebegleitung

Als Sozialstation in Trägerschaft der Caritas, orientiert am christlichen Menschen- bild, lassen wir Sie auch in schweren Zeiten nicht alleine. Unterstützt werden wir hier durch die Kooperation mit dem ambulanten Hospiz in Neuwied.
Caritas-Sozialstation an Rhein und Wied | Linz

Betreuung zuhause

Hauswirtschaftliche Hilfen

Auch wenn noch keine Pflegebedürftigkeit vorliegt, kann es bereits Unterstützungsbedarf im hauswirtschaftlichen Bereich geben. Wir erledigen Einkäufe für Sie, führen eine Grundreinigung Ihres Haushaltes durch, entsorgen den Müll, gießen die Pflanzen, übernehmen das Waschen der Wäsche, das Bügeln, Beziehen des Bettes, je nach Wunsch und Bedarf. Unsere Hauswirtschafterinnen helfen Ihnen gerne, auch wenn durch Unfall oder Erkrankung nur eine vorüber- gehende Unterstützung gewünscht ist.

Begleitung

Sterbebegleitung

Als Sozialstation in Trägerschaft der Caritas, orientiert am christlichen Menschenbild, lassen wir Sie auch in schweren Zeiten nicht alleine. Unterstützt werden wir hier durch die Kooperation mit dem ambulanten Hospiz in Neuwied.