Caritas-Sozialstation

Betreuung bei Ihnen zuhause

Zu unserem Team gehören auch Betreuungskräfte, die Sie in Ihrem häuslichen Umfeld betreuen. Nach Ihren Vorlieben und Gewohnheiten erhalten Sie eine indiviuelle Betreuung, die das gemeinsame Lesen, Spielen, Backen, Kochen, Basteln, Rätseln und Spazierengehen enthalten kann. Bei erfolgreicher Genehmigung der Betreuungspauschale nach §45 b SGB XI haben Sie die Möglichkeit, diese Pauschale stundenweise zu nutzen.

Hauswirtschaftliche Hilfen

Auch wenn noch keine Pflegebedürftigkeit vorliegt, kann es bereits Unterstützungs- bedarf im hauswirtschaftlichen Bereich geben. Wir erledigen Einkäufe für Sie, führen eine Grundreinigung Ihres Haushaltes durch, entsorgen den Müll, gießen die Pflanzen, übernehmen das Waschen der Wäsche, das Bügeln, Beziehen des Bettes, je nach Wunsch und Bedarf. Unsere Hauswirtschafterinnen helfen Ihnen gerne, auch wenn durch Unfall oder Erkrankung nur eine vorübergehende Unterstützung gewünscht ist.

Begleitung

Wir begleiten Sie natürlich auch gerne zu Einkäufen oder Arztbesuchen. Sprechen Sie vor Ort mit dem Personal oder melden Sie sich bei Interesse in den Geschäftsräumen der Sozialstation.

Privat-Leistungen

Die Bedürfnisse kranker, alter und pflegebedürftiger Menschen gehen zuweilen über den Leistungskatalog der Pflegeversicherung hinaus. Folgende Privat-Leistungen können wir Ihnen abieten: „Mal gucken“: Sie benötigen zwar keine Pflege, würden sich aber freuen, wenn wir immer mal vorbei kommen und schauen, ob alles in Ordnung ist? Machen wir gerne! „Rund um Medikamente“: Sie benötigen jemanden, der Ihre Rezepte beim Arzt abholt und Medikamente aus der Apotheke bringt? Wir kümmern uns darum!

Sterbebegleitung

Als Sozialstation in Trägerschaft der Caritas, orientiert am christlichen Menschenbild, lassen wir Sie auch in schweren Zeiten nicht alleine. Unterstützt werden wir hierbei durch die Kooperation mit dem ambulanten Hospiz in Neuwied. KONTAKT Caritas-Sozialstation an Rhein und Wied GmbH Am Sändchen 3 | 53545 Linz / Rhein Sprechzeiten Mo — Do 08.00 — 16.00 Uhr Fr 08.00 — 13.00 Uhr Telefon: 02644 — 95 55-0 Fax: 02644 — 95 55-75 info@caritas-sozialstation-rhein-wied.de Träger der Sozialstation an Rhein und Wied GmbH ist der Caritasverband Rhein-Wied-Sieg e.V. in Neuwied
24 h Rufbereitschaft Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar: Tel. 02644 — 95 55-0 Wir sind Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen
Caritas-Sozialstation

Betreuung bei Ihnen zuhause

Hauswirtschaftliche Hilfen

Auch wenn noch keine Pflegebedürftigkeit vorliegt, kann es bereits Unterstützungsbedarf im hauswirtschaftlichen Bereich geben. Wir erledigen Einkäufe für Sie, führen eine Grund- reinigung Ihres Haushaltes durch, entsorgen den Müll, gießen die Pflanzen, übernehmen das Waschen der Wäsche, das Bügeln, Beziehen des Bettes, je nach Wunsch und Bedarf. Unsere Hauswirtschafterinnen helfen Ihnen gerne, auch wenn durch Unfall oder Erkrankung nur eine vorübergehende Unterstützung gewünscht ist.

Begleitung

Privat-Leistungen